Abteilung Fechten

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Tatjana Kizyna nimmt erstmals an Turnier teil

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Am heutigen Samstag wird es für Tatjana Kizyna vom TV Gladbeck ernst. Nachdem Sie vor kurzem ihre Turnierreifeprüfung abgelegt hat, wird sie nun auf dem nationalen Turnier in Solingen gemeinsam mit zehn weiteren Fechterinnen aus Westfalen starten.

Die Konkurrenz ist groß, insgesamt stehen 132 Fechterinnen aus dem Bundesgebiet auf der Starterliste. Es gibt nicht nur Punkte für die Landesliste, sondern auch Zähler für die Bundesrangliste. Trainer Ulrich Urbanski, der Tatjana Kizyna begleiten wird, sagt:"Sie ist gut vorbereitet, ihre Technik und die Beinarbeit stimmen. Es kommt nun auf ihre Entschlußkraft an".

 

Einen Wettkampf ganz anderer Art hat sich Alexander Bösch für das Wochenende ausgesucht. Er nimmt an einem Marathonfechtkampf in Minden teil. Das heißt: Jeder fechtet gegen Jeden, egal ob männlich oder weiblich, egal ob A-Jugend oder Senior und keiner scheidet vorher aus. Muskelkater lässt sich dabei nicht vermeiden, aber man kann unter Wettkampfbedingungen alle möglichen neuen Techniken ausprobieren, ohne dass man Gefahr läuft, vorzeitig auszuscheiden.