Abteilung Fechten

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Beim Sport gelernt

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Sport und Bildung, ein untrennbares Doppel!

Über Kindergärten, Schulen oder Studiengänge hinaus gibt es hinsichtlich des Themas "Bildung" noch einen weiteren Hauptdarsteller: Den Sportverein!

Vor zwei Jahren startete der Landesportverband NRW eine groß angelegte Kampagne mit dem Motto

„Das habe ich beim Sport gelernt“.

Die Fechtabteilung des TV Gladbeck hat diesen Gedanken immer wieder in Ihren Aktionen eingebunden und damit auch von Beginn an unterstützt. Dankenswerterweise stellt der LSB immer noch verschiedene Materialien kostenlos zur Verfügung, die wir als Verein auch in Zukunft gerne einsetzen werden. Besonders schön, dass in der ersten Motivserie Bilddateien, Banner und Badges mit unserem Sport unter dem Arbeitstitel "Entscheidungen treffen- Das habe ich beim Sport gelernt" auch in Zukunft zur Verfügung stehen.

Wenn Du dich für weitere Aktionen des LSB im Bereich "Sport und Bildung" interessierst, dann folge dem Link:  https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sport-bildung/