Abteilung Fechten

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Fechter auf Kurs

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Das "Young Champions Trophy Germany 2022" ist ein Quartett von Qualifikationsturnieren, die allesamt Punkte für die Westfälische Rangliste liefern und damit für die Teilnahme an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften zählen.

Endlich konnten unsere Fechter nach langer Corona-Pause wieder ihre Qualitäten  auf der Planche zeigen. Für den TV Gladbeck gingen diesmal vier Degenspezialisten an den Start. Laura Vaccalluzzo, Noah Irleborn, Konrad Feldges und David Bäumer an den Start.

 

Als erstes stellten sich Konrad Feldges und Noah Irleborn der Konkurrenz in der Altersklasse U-17. In der Vorrunde konnte Irleborn 4 von 6 Gefechten für sich entscheiden. Mit 5:2 gegen Ole Brückner (TV Paderborn) , 5:4 gegen Lukas Meilwes (TSV Hagen), 5:2 gegen Tilo Nötges (TV Paderborn) und einem 5:2 gegen Elias De Groote (FSG Warendorf) sicherte er sich den 6. Platz für den Einzug in die Direktgefechte.

Feldges konnte zwei von sechs Gefechten für sich entscheiden.  Mit 5: 3 gegen Hannes Schierhorn (FS Bielefeld TG) und einem 5:3 gegen Marc-Hendrik Schumacher (TV Paderborn) zog er auf Platz 10 in die KO-Runde ein.